Donnerstag, 13. August 2009

Go!Go! RockCity Festival

Gestern war es soweit, Raphi und ich waren auf unserem ersten japanischen Festival. Aber fangen wir am Anfang an, der liegt nämlich am Tag davor. Oder eigentlich nicht. Um Mitternacht bin ich zum Raphi gegangen weil ich noch ein paar Sachen mit ihm ausmachen wollte. Und er fragte mich ob ich auf das Festival mitkommen möchte, denn eine Freundin von ihm hatte noch eine Karte übrig. Also sind wir 12 Stunden später zum Bahnhof gestiefelt. Von Niigata aus sind wir dann zu Fuß zum Festivalgelände gegangen, das hat gar nicht weit ausgeschaut in GoogleMaps. Effektiv waren es aber 7 oder 8 km zu gehen, also sind wir 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen. Dabei hatte ich mich natürlich nicht eingecremt, weil deppat und so, und hatte bei der Ankunft einen Sonnenbrand im Genick das besser gar ned gegangen wäre. Wir haben dann die Freundin vom Raphi ausfindig gemacht und er hat seine Karte abgeholt, alles kein Problem (überraschenderweise). Das Festival fing dann um 3 am Nachmittag an, wir sind ungefähr 3 Meter von der Bühne weggestanden, denn der mittlere Bühnensektor war am Rand fast leer und die billigeren Außensektoren voll bis zum erbrechen. Danach gabs 7 Stunden Konzert, ok das ist jetzt gelogen, denn die haben immer eine halbe Stunde Soundcheck und eine halbe Stunde Konzert gemacht, am Ende dann ein wenig mehr Konzert aber der Soundcheck blieb. Sonnenbrand ist nicht schlimmer geworden, es war ein Indoor-Festival. Klingt komisch, is aber so.
Die Bands waren bis auf die Erste eigentlich alle sehr gut, technisch besser als was man in Europa so vorgesetzt bekommt, auch die schlechteren. Der Publikumskontakt lies bei manchen a bissi zu wünschen übrig. Ansonsten habe ich mich eher nobel zurückgehalten, war ja bei allen Bands das erste Mal, dass ich sie gehört habe. War aber trotzdem gut und ein voller Erfolg. Wir sind sogar noch nach hause gekommen, immerhin fährt der letzte Zug ja schon um Mitternacht.

Hier noch ein paar Videos von Bands die gespielt haben:

凛として時雨



GO!GO!7188



ストレイテナー




Aber das sind alles nur fröhliche hmm, mal schauen was der erste Youtube-Hit ist Videos, deshalb einfach mal selber schauen was es so gibt wenn der eine oder andere jetzt auf den Geschmack gekommen ist. Hier noch der Link zum Festival für alle die Last.fm haben:

Go!Go!RockCity

Dann noch ein schönes japanische Musik Auschecken, viel Spaß, Klemens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen